Home

Aktuelles

Jetzt schonmal Vormerken: Body & Mind Day am Samstag 24. November 2018 mit Kursspecials rund um Yoga, Entspannung, BodyArt und mehr. Für mehr Infos ab Mitte Oktober am Empfang der SSP bzw. Aushänge beachten.



Herzlichen Glückwunsch Melanie Knittler und Stefanie Wolf zur erfolgreichen Teilnahme an der Ausbildung vom Nordic Walking Trainer der Akademie für Sport und Gesundheit.




Neu: Sportschule FFB-Puch jetzt auch auf Instagram unter @sportschuleffbpuch. Teilt jetzt eure Sportfotos mit dem Hashtag #sportschuleffbpuch oder #ssphero #sppheroes !



Das aktuelle SSP-News Magazin ist da: Hier könnt ihr mehr lesen.



Mehr Informationen telefonisch unter 08141 – 23026 oder am Empfang der SSP.





#SSPHeroes

Seit mehr als 30 Jahren betreut die Sportschule FFB-Puch die verschiedensten Sportler. Aus diesen Reihen gibt es viele Geschichten zu erzählen, von Sportlern die zu Helden wurden, von Kranken die zu Sportlern wurden, von überwundenen Enttäuschungen, von vernichtenden Diagnosen, von Schmerz und Freude, von Hoffnung und von Wille. Nun möchte die Sportschule ihre Helden ins Gespräch bringen, denn es haben sich in dieser Zeit einige angesammelt. Unter dem Begriff #SSPHeroes (sprich: Hashtag SSP Heros) werden ab Oktober 2016 beständig die Helden der Sportschule, sei es auf Grund ihrer Leistung, ihre Willens, ihres Einsatzes oder ihrer Persönlichkeit vorgestellt. Damit will die Sportschule anderen Menschen Mut machen, Wege zeigen, Leistungen würdigen und motivieren weiter zu machen.
Zum Start des #SSPHeroes präsentiert die Sportschule eine erste Gruppe an Helden, die bei Sportereignissen wie Weltcup, DM, EM, WM oder Olympischen Spielen unter den ersten drei platziert
waren. Unsere „Helden“ wurden dazu auf einem Radtrikot und einem Polo-Shirt verewigt, das es in der Sportschule zu kaufen gibt: 80 Sportler, von denen jeder eine Geschichte erzählen kann.


nach oben